Neue Regenten in Grevenbrück

Der Schützenverein Grevenbrück hat neue Regenten. Nach einem spannenden Wettbewerb konnte sich Peter Friebel gegen seine beiden Konkurrenten Andreas Hansjosten und Peter Hochscheid durchsetzen. 110 Schuss benötigten die drei Anwärter, um die Reste des hölzernen Vogels von der Stange zu holen. Zur Königin erkor Peter Friebel seine Freundin Sarah Burke, mit der er das bevorstehende Königsjahr feiern wird. Eines seiner Hauptmotive für die Teilnahme am Vogelschießen war das Versprechen an den neuen Jungschützenkönig, es ihm nachzutun, falls dieser erfolgreich ist.

Neuer Jungschützenkönig ist Matthias Heinze, der den Vogel mit dem 82. Schuss erlegte, und sich gegen vier Mitwettbewerber durchsetzen konnte. Zusammen mit seiner Freundin Lina Foidl freut er sich darauf, die Grevenbrücker Jungschützen im kommenden Jahr anführen zu dürfen.

Übrigens sind beide Majestäten nicht nur Schützenfest-Fans, zu ihren Hobbies zählt auch die Prinzengarde des KC Grevenbrück, wo beide aktiv sind, und deren jeweilige Kegelclubs.