Unsere diesjährige Generalversammlung findet am Samstag, 28. Februar 2026, statt. Sie beginnt um 19:00 Uhr in der Schützenhalle Grevenbrück. Bereits um 17:00 Uhr begrüßen wir gemeinsam mit unseren Schützenpastören alle Schützenfamilien zur traditionellen Schützenmesse in der kath. Pfarrkirche; begleitet wird der Gottesdienst von den Fahnenabordnungen des Vereins sowie dem Musikverein Grevenbrück.
Auf der diesjährigen Tagesordnung stehen neben den Jahresberichten auch die Wahlen der turnusmäßig ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Im Vereinsbericht wird der Erste Vorsitzende erneut auf Details zum neuen Festablauf eingehen, da das Schützenfest in diesem Jahr erstmals von Freitag bis Sonntag ausgerichtet wird.
Der Vorstand weist darauf hin, dass während der Versammlung über zwei Anträge zu Satzungsänderungen entschieden wird: Mit der ersten Satzungsänderung soll der geschäftsführende Vorstand um einen Geschäftsführer erweitert werden Im zweiten Antrag wird über eine Satzungsergänzung zur Einführung einer möglichen Aufwandsentschädigung für Vereinsämter (Ehrenamtspauschale) diskutiert und abgestimmt. Weitere Details sind in der unten verlinkten Einladung zu finden.
Wie jedes Jahr gehört die Ehrung zahlreicher Schützenbrüder für ihre langjährige Vereinstreue zu den Höhepunkten der Versammlung. Im Anschluss an die reguläre Tagesordnung sind die Mitglieder zu einem informellen Gedankenaustausch eingeladen.
Am Tag vor der Generalversammlung findet wiederum die Versammlung der Jungschützenabteilung statt. Die jungen Blasius-Schützen treffen sich dazu am Freitag, 27. Februar 2026, um 19 Uhr in der Schützenhalle; Themen und Aktivitäten des laufenden Jahres stehen im Mittelpunkt.
Der Vorstand freut sich über eine rege Beteiligung an beiden Veranstaltungen.
