Generalversammlung am 07. Mai 2022 / Jungschützentreffen am 06. Mai 2022

Die aufgrund der Corona-Situation im März verschobene Generalversammlung des Schützenvereins Grevenbrück wird am Samstag, 07. Mai 2022, nachgeholt. Am Tag zuvor treffen sich die Jungschützen des Vereins, um die Aktivitäten des Jahres zu planen.

Die Generalversammlung startet in diesem Jahr bereits um 19 Uhr, das ist eine Stunde früher als in den vergangenen Jahren. Die Schützenmesse, die wie immer am Beginn der Mitgliederversammlung steht und vom Musikverein Grevenbrück begleitet wird, beginnt ebenfalls früher als sonst schon um 17 Uhr. Aktuell sind nur noch wenige Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zu beachten. Sollten bis zum Zeitpunkt der Generalversammlung wieder andere Regelungen gelten, werden diese natürlich entsprechend berücksichtigt.

Auf der Tagesordnung stehen neben den Vereinsberichten die Wahlen für die turnusmäßig ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Der Vorstand informiert nach der zweijährigen Schützenfestpause natürlich auch über den Festablauf des Schützenfests, das zwischen dem 25. und 27. Juni 2022 stattfindet. Zudem werden aktuelle Themen besprochen wie bspw. der Stand des Neubaus der Vogelstange „Im Planken“ oder weitere Baumaßnahmen rund um die Schützenhalle. Die Tagesordnung ist über den entsprechenden Link auf dieser Seite einzusehen.

Erstmalig findet am Tag vor der Generalversammlung eine Versammlung der Jungschützenabteilung statt. Die jungen Blasius-Schützen treffen sich dazu am Freitag, 06. Mai 2022, um 19 Uhr in der Schützenhalle. Auch hier werden aktuelle Themen sowie die Aktivitäten des laufenden Jahres besprochen. Tim Deutenberg hat als Jungschützensprecher zwischenzeitlich die Nachfolge von Andre Freund übernommen und führt diese Funktion nun zusammen mit Moritz Teipel aus. Auch Sebastian Quinke, der die Schnittstelle zu den Jungschützen im Vorstand wahrnimmt, wird zugegen sein.

Der Vorstand freut sich über eine rege Beteiligung an beiden Veranstaltungen.

Zur Tagesordnung