Generalversammlung am 4. März 2023

Jungschützentreffen am 3. März 2023

Der Schützenverein Grevenbrück lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung ein. Sie findet am 4. März 2023 um 19 Uhr in der örtlichen Schützenhalle statt. Zuvor lädt der Verein traditionell alle Schützenfamilien zur Schützenmesse in die katholische Pfarrkirche ein. Diese beginnt um 17 Uhr und wird vom Musikverein aus Grevenbrück begleitet.

Auf der Tagesordnung der Generalversammlung stehen neben den unterschiedlichen Berichten die Wahlen der turnusmäßig ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Nach dem Ausscheiden einiger langjähriger Offiziere werden auch die entsprechenden Umbesetzungen im Offizierskorps bekanntgegeben. Ebenso werden zahlreiche Schützenbrüder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Im Anschluss an die reguläre Tagesordnung sind die Mitglieder zum formlosen Gedankenaustausch eingeladen.

Am Tag vor der Generalversammlung findet wiederum die Versammlung der Jungschützenabteilung statt. Die jungen Blasius-Schützen treffen sich dazu am Freitag, 3. März 2023, um 19 Uhr in der Schützenhalle. Auch hier werden aktuelle Themen sowie die Aktivitäten des laufenden Jahres besprochen.

Der Vorstand freut sich über eine rege Beteiligung an beiden Veranstaltungen.

Tagesordnung:

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Schützenvereins St. Blasius 1865 Grevenbrück e.V. wird hiermit einberufen für

Samstag, 4. März 2023 um 19:00 Uhr

in die Schützenhalle Grevenbrück. Zuvor laden wir um 17:00 Uhr zur St. Blasius Schützenmesse in die kath. Kirche ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung der Schützenbrüder und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Totengedenken
  3. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  4. Vereinsbericht
  5. Bericht der Jungschützen
  6. Kassenbericht der Kassierer und Prüfungsbericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Wahl der Kassenprüfer für das Kalenderjahr 2023
  9. Ergänzungswahlen zum Vorstand
    • Turnusmäßig scheiden folgende Vorstandsmitglieder aus:
      • 2. Vorsitzender:   Stefan Schauerte               – Kassierer I:      Andreas Hansjosten