Neue Regenten in Grevenbrück

Willi Sommer ist neuer Schützenkönig von Grevenbrück. Erst drei, später dann nur noch zwei Bewerber lieferten sich am Montagmorgen an der immer noch neuen Vogelstange „Im Planken“ einen spannenden Wettkampf um die Königswürde. Für Willi Sommer, der den Aar mit dem 96. Schuss erlegte, war es nach eigener Aussage „so etwa der 7. Anlauf“, der ihm den Erfolg brachte. Etwas kurios war, dass der neue Regent bereits wieder auf dem Rückweg zum Tisch war, als der Vogel doch noch Kugel und Schwerkraft Tribut zollte und zu Boden fiel. Zur Königin erkor er sich Giesela Hilmers, zu diesem Zeitpunkt noch seine Lebensgefährtin. Dass sie nur zwei Tage nach Schützenfest seine Gattin wurde, ahnten zu diesem Zeitpunkt nur wenige Schützenfestbesucher.

Beim Jungschützenschießen sicherte sich zuvor Paul Hochscheid die Königswürde. Er brauchte mit seinen sechs Mitwettberbern nur 71 Schuss, um den Vogel von der Stange zu holen. Zusammen mit seiner Jungschützenkönigin Johanna Kleine freut er sich, nun ein Jahr lang die Jungschützen von Grevenbrück zu regieren.

Beide Majestäten sind langjährige Mitglieder des Musikvereins Grevenbrück, der zusammen mit dem ganzen Hofstaat beim späteren Schützenball die Nacht zum Tage machte ….